Wie oben so unten – und dann auch noch Walpurgis!

Vieles geht durcheinander in diesen Tagen, innerlich und äußerlich. Im Kleinen und im Großen, ein Spiegelbild der kosmischen Situation. Die zwei Neumonde im Widder rufen zu Neuanfängen auf. Gleichzeitig bremst das Sternzeichen Stier, und Pluto im Wassermann chaotisiert.

Hoffnung, dass alles wieder in die bei uns in Deutschland gewohnten, ruhigen Bahnen kommt, sollten wir uns nicht machen. Es ist eher angesagt, zu lernen, mitzufließen – als in sich ruhender Pol im Sturm der Gezeiten. Und dazu brauchen wir Erdung, Erdung, Erdung.

Was hilft besser, sich zu erden als das Leben zu feiern, mit Tanzen, Freunden und Freundinnen, gutem Essen! Nicht als Flucht vor der bösen Welt sondern als ein bewusstes Feiern der Freude am Leben, als Dank für das Leben. Am Sonntag, 30. April ist Walpurgis, das Jahreskreisfest zwischen Frühlings- und Sommeranfang. Lasst uns feiern!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner