Vollmond im Löwen, eine königliche Energie

Was für ein bezaubernder Vollmond an diesem Samstag, 24. Juli! Orange und golden durchläuft er seine Bahn am Himmel und bringt einige um den Schlaf. Eine meiner schamanischen Lehrerinnen, Zsuzsanna Budapest, schreibt, dass der Löwemond, die Kornmondin, mit der Energie einer Königin erfüllt. Einer optimistischen Energie, die wir in schwierigen Zeiten benötigen – und wer wollte bestreiten, dass die Zeiten schwierig sind.

„Das Thema dieses Mondumlaufs ist Energie,“ schreibt sie in ihrem Buch „Mondmagie“, „also drücke deine Kraft aus, rette die Erde, rette dich selbst, verwandle die Erde in eine bessere Welt für alle.“

Begeisterung ist das, was auch durch schwierige Zeiten tragen kann. Begeisterung für ein kreatives Projekt, für Menschen… Wenn dir diese Energie abhanden gekommen ist, bitte die Mondin darum, vielleicht an einem Feuer, laut und kräftig.

 

Schreibe einen Kommentar