Schamanische Reisen zum Thema Frieden

Ganz unterschiedliche schamanische Reisen sind es, die ich und andere zum Thema Frieden erlebten.

Eine Frau fand Kontakt zu ihren Krafttieren, spürte intensive Verbundenheit mit diesen unterstützenden Spirits und allen Wesen und ein tiefes Gefühl von Frieden breitete sich in ihr aus.

Eine andere machte eine Reise zu einem Ort, wo Bitten für Frieden in die Welt hinaus getragen werden. In ihrem Geist tauchte ein Platz im Wald oberhalb einer Quelle auf. Dazu erhielt sie die Auskunft, dass das Wasser Informationen speichert und weiter gibt. Daher sei es so wichtig, gerade an Quellen nur gute Gedanken zu hegen und zu pflegen.

Ich machte auf Bitten einer Freundin eine schamanische Reise zu dem Konflikt, der in einigen Städten zwischen den Omas gegen Rechts und den Impf- und Kriegsgegnern besteht. Als Antwort erschien das Bild eines großen dunklen Keils zwischen den Gruppen. Und die Erklärung, dass ein Keil zwischen die Gruppen getrieben worden sei, und zwar nicht auf der persönlichen sondern einer überpersönlichen Ebene. Der Keil diene dazu, die Friedensbewegung zu schwächen.

Soweit nur einige Facetten aus dem schamanischen Kontext zu diesem komplexen Thema.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner