Auf zu den Quellen – Quellenwanderungen

Heute möchte ich auf drei Wanderungen zu Quellen im Schaumburger Land aufmerksam machen. Vielleicht hilft es ja in schwierigen Zeiten, Quellen in der Landschaft aufzusuchen, um innere Kraftquellen anzuregen. Der Landkreis Schaumburg ist besonders reich gesegnet mit Wasserquellen, mit einigen möchte ich euch/Sie bekannt machen.

Freitag, 12.6.20, 17 Uhr beginnt eine kurze Wanderung von 1-1,5 Stunden zu einigen Quellen des Hühnerbachs im Uhlenbruchtal in Obernkirchen. Treffpunkt ist vor der Stiftskirche im Zentrum von 31683 Obernkirchen, da die Wanderung im Rahmen des Projekts TaufRaum stattfindet. Der Erlebnisraum Taufe in der Stiftskirche kann vorher ab 15 Uhr besichtigt werden.

Samstag, 13.6.20, 14.30 Uhr, ist ebenfalls Treffpunkt vor der Stiftskirche Obernkirchen. Diesmal geht es auf eine Wanderung von 3-4 Stunden zu höher gelegenen Quellen des Hühnerbachs und einer Quelle des Liethbachs.

Freitag, 19.6.20, 17 Uhr findet eine Wanderung von etwa zwei Stunden zu zwei Quellen in Wendthagen/Stadthagen statt, zu einer unscheinbaren Erdquelle und zur Schwefelquelle. Dort gibt es auch ein Kneippsches Tretbecken, das bei warmem Wetter zur Abkühlung einlädt. Treffpunkt ist am Waldrand an der Bleekstraße, 31655 Stadthagen.

Die Wanderungen finden auf Spendenbasis statt. Bitte an gutes Schuhwerk, Sitzunterlage, etwas zum Trinken und eventuell Regenkleidung denken.

Schreibe einen Kommentar