Willkommen lieber Herbst

Gar nicht richtig vorstellbar nach all den heißen Sommertagen,haben wir nun doch genau zur Herbst-Tagundnachtgleiche andere Temperaturen und spüren, das der Sommer sich verabschiedet hat. Schenke ihm Dankbarkeit und überlege und spüre noch einmal nach… “was ist deine Sommergeschichte 2018”.

Die Tür zum Herbst ist aufgegangen… die Blätter verfärben sich und fallen von den Bäumen und der Tag beginnt mit aufsteigendem Nebel, in dem sich bizarre Formen erkennen lassen.


Unser Blick wie auch der Rhythmus der Natur richtet sich nach innen. Genieße die Herbstsonnentage sammele Pilze, Blätter , Nüsse, ernte Äpfel und Birnen.

Für den langen Winter können wir Vorräte anlegen, aber auch jetzt schon die vielen Köstlichkeiten mit viel Freude herrichten und verspeisen.

Was hast du für ein Rezept, was du gerne mit uns teilen möchtest ?

 

Ich mag den Übergang,auch wenn ich erst ein wenig wehmütig bin . Die dunklere Jahreszeit hat auch eine ganz schöne Zeit .

Lebe deinen goldenen Herbst

Schreibe einen Kommentar