Veranstaltung “Entwicklung schamanisch Praktizierender in Deutschland”

Ich möchte euch auf eine Veranstaltung hinweisen, auf der ich eine Zusammenfassung über die Forschungsergebnisse meines Projekts „Entwicklung schamanisch Praktizierender in Deutschland“ gebe. Geplant ist ein kurzer Vortrag, anschließend ist Zeit für Gespräch.
Mit 20 Menschen aus Deutschland, die schamanisch praktizieren, habe ich Interviews über ihre Kindheit und Jugend, Berufungsphase, Initiation und Lehrzeit durchgeführt und dies mit dem Lebensweg von Schaman/innen aus indigenen Kulturen verglichen. Dabei bin ich auf prägnante Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestoßen.

Freitag, 13.4.18, 19 Uhr in der Praxis Courage von Ilka Franke, 31552 Rodenberg, Maschwiese 12.

Für Interessierte, die nicht teilnehmen können: Die Forschungsergebnisse sind in einer Studie erschienen, die der Weissensee-Verlag Berlin herausgegeben hat unter dem Titel: „Schamanische Entwicklungswege“ von Cornelia Künzel, ISBN 978-3-89998-246-6.

Schreibe einen Kommentar