Trübe graue Tage

Manchmal wache ich morgens trübe gestimmt auf. Der Himmel ist grau, keine Sonne in Aussicht. Der Alltag: gefühlt gewöhnlich. Dabei habe ich mich doch gestern noch auf diesen Tag gefreut. Zeit, zu schreiben. Zeit, mit freundlichen Menschen zu kommunizieren, persönlich, telefonisch und per Post.

Grau, fällt mir ein, gilt als eine Farbe, die neutralisiert. Aber was sollte neutralisiert werden? Und was bedeutet das eigentlich – neutralisieren? Ausgleichen? Im Fremdwörterlexikon steht: unwirksam machen, die Wirkung aufheben oder: zur Nichteinmischung verpflichten. Darüber muss ich nachdenken.

Eigentlich ist mir mehr nach der Farbe Lila. Lila wird auch das „kosmische Radiergummi“ genannt, Lila löscht aus und macht damit den Weg frei für Neues. Vielleicht habe ich ja noch irgendwo ein Kleidungsstück aus den lila Anfängen der Frauenbewegung liegen…

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner