Die Farbe Grau

Ein grauer Tag ist es heute. Wie gestern und vorgestern. Vorgestern war auch meine Stimmung grau, heute bin ich wieder frohgemut. Zum Glück erinnerte ich mich vorgestern daran, dass so eine unangenehme, gräuliche Verfassung sich bei mir häufig als Vorbote einer Veränderung herausgestellt hat.

Die Farbe Grau gilt energetisch als “Neutralisierer”, während Lila/Violett als „kosmisches Radiergummi“ bekannt ist. Und Rot wirkt natürlich belebend und stärkend.

Ich weiß nicht mehr, ob ich an jenem grauen Tag meine neue, rote Hose getragen habe. Plötzlich klingelte das Telefon, und durch das Gespräch ergaben sich völlig unerwartet neue Perspektiven, und ich konnte die Welt wieder in einem anderen Licht, einer anderen Farbe sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner