Der grüne Komet

Eine Freundin hat ihn am Obernkirchner Himmel entdeckt, den grünen Kometen. Als sie nicht einschlafen konnte, sah sie den Vollmond am Nachthimmel, groß und rund, mit einem „Hof“, einer Aura aus Regenbögen um sich herum. Sie zückte die Kamera und fotografierte. Erst am nächsten Tag stellte sie fest, dass ein Stück unter dem Mond eine grüne Kugel zu sehen war – der grüne Komet!

Nur alle 50000 Jahre kommt der Komet der Erde so nahe, dass wir ihn auch mit bloßem Auge wahrnehmen können. Für mich ist das ein besonderes Zeichen, dass er sich jetzt zeigt – in einer Zeit, in der es darum geht, dass wir Menschen die Natur wieder respektieren und lieben lernen. Unsere eigene Natur so wie die Blumen, Bäume und Gräser, die fliegenden, schwimmenden, kriechenden, rennenden Tiere, die Steine in all ihren Formationen, das lebendige Wasser, die Luft, das Feuer, die Erde. Grün ist das Zeichen der Zeit.

Wer den grünen Komet sehen möchte, findet im Internet die genauen Daten, bei welchen Sternbildern er gerade steht. Bis Mitte Februar sind die Chancen gut, ihn ohne Fernglas zu finden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner