Wonnemonat Mai

Das Leben ist nicht aufzuhalten im Wonnemonat Mai.

Wonne = Zustand höchsten Glücksgefühls, tiefer innerer Freude.

Der Mai , der alles neu macht und sich in seiner ganzen Pracht und Schönheit zeigt. Eine ganz besondere Zeitqualität, weil alles explosionsartig in der Natur voran schreitet.

Parallel dazu fühlen auch wir, dass es nun Zeit ist , aus ganzem Herzen zu erblühen. Die Sonne unsere Seele frisch und frei macht.

Die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf und ähnlich empfinden auch wir . Der Sonnenschein lässt uns pure Freude und Lebenslust verspüren…

Die Pflanzen stecken uns mit ihrer Farbenpracht und ihrem wunderbaren Duft an. Wir haben Lust in die Natur zu gehen , Freunde einzuladen, und abends den Sternenhimmel zu betrachten…

Das Leben ist nicht aufzuhalten !!!

2 Gedanken zu „Wonnemonat Mai“

  1. Auch wir verspüren das Gefühl, wachsen zu wollen und den Drang, etwas zu unternehmen.
    Es ist sehr anstregend, aber es lohnt sich! 🙂
    Deine Worte sind so wahr Regina! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar