Frederick sammelt Sonnenstrahlen

 

Frederick  von  Leo Lionni

Frederick sammelt Sonnenstrahlen.

Machen wir es wie die Maus FREDERICK die lieber Sonnenstrahlen , Farben und Wörter sammelt, als Nüsse, Weizen und Stroh. Damit wir noch im tiefsten Winter den anderen Menschen und Mäusen Träume und Hoffnung schenken können. Die bezaubernde Kindergeschichte schrieb LEO LIONNI Sein Motto: „ Ein gutes Kinderbuch sollte alle Menschen ansprechen, die noch nicht ihr Staunen und ihre wahre Freude am Leben verloren haben… dafür mache ich sie… für mich und meine Freunde, die Kinder geblieben sind.“

 

Leo Lionni, sah sich selbst als jemanden „zwischen den Welten“ Schon als Kind liebte er die Natur und das spiegelt sich in seinen Bücher wieder.

Ein Lieblingsbuch von mir 🙂 Schau auch du gerne hinein.

 

Schreibe einen Kommentar