In dieser Woche heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und gut geerdet zu bleiben. Wir hatten Frühlingsanfang, Montag am späten Abend. Eine Zeit des Sprießens, Wachsens und Werdens.
Am Dienstag, 21.3.23 ist Neumond, immer eine gute Zeit für neue Anfänge. Im Altai gelten Neumond und die Tage danach auch als ein besonders geeigneter Zeitraum für Heilungen. Sonne und Mond stehen beide im Sternzeichen Widder, das Neuanfänge enorm beschleunigen kann.
Und dann tritt der Planet Pluto, der für große Umwälzungen bekannt ist, am Donnerstag, 23.3.23 zum ersten Mal in das Sternzeichen Wassermann ein. In den nächsten Jahren wandert er zwischen dem Steinbock und Wassermann hin und her, bevor er Mitte der 20er Jahre für etwa zwanzig Jahre im Wassermann bleibt. Typisch für dieses Sternzeichen ist es, dass Ideen und Visionen nur so sprudeln – was davon verwirklicht werden kann, wird sich zeigen.
Wir können uns also auf spannende Zeiten gefasst machen, ruhiger wird es mit Sicherheit nicht. Wir werden ein hohes Maß an Flexibilität bei guter Erdung dringend benötigen! Gute Erdung, das kann ein intensiver Kontakt zur Natur sein, befriedigende Arbeit, das Aufgehobensein in einer tragfähigen Gemeinschaft…