Begegnungen der anderen Art

Kürzlich hörte ich von einer älteren Frau, die behauptete ein kleines Mädchen sei ständig an ihrer Seite. Als besorgte Verwandte mit ihr zum Arzt gingen, soll dieser gesagt haben, so etwas käme bei älteren Menschen manchmal vor und sei kein Grund zur Besorgnis. Nach einiger Zeit verschwand das Kind.
Ein Spielfilm, den ich vor etlichen Jahren gesehen habe, zeigte einen interessanten Blick auf derartige Vorkommnisse. In dem Film war bei einem Autounfall ein Kind ums Leben gekommen. In den folgenden Wochen sahen mehrere Anwohner und Vorübergehende unabhängig voneinander das Kind in der Nähe der Unfallstelle.
Wie ist so etwas zu erklären? Dass wir eine Seele haben, ist auch in unserer Kultur bekannt. Es gibt Kulturen, die davon ausgehen, dass wir Menschen nicht nur unseren materiellen Körper haben, sondern auf der energetischen Ebene zum Beispiel noch einen Emotional- und einen Mentalkörper. Es kann passieren, dass der materielle Körper stirbt, der Emotional- oder Mentalkörper jedoch noch „herumgeistert“, weil der Seele nicht klar ist, dass der materielle Körper gestorben ist.
Von derartigen Erscheinungen wird vor allem nach plötzlichen Todesfällen durch einen Unfall oder andere Arten von Gewalteinwirkung berichtet. Sensible und hellsichtige Menschen nehmen unter Umständen diese herumgeisternden, verlorenen Seelen wahr. Es ist gut, mit ihnen innerlich in Kontakt zu gehen und ihnen zu erklären, dass sie gestorben sind und ihr Weg jetzt ins Licht führt, weg von der irdischen Ebene.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner